kostenfreie Lieferung ab 29€**

Fire & Flame Blog

Im Fire & Flame Blog bieten wir Ihnen regelmäßig neue Tipps, Rezepte und Produkt-Tests rund um das Thema Grillen und Kulinarik.

Im Fire & Flame Blog bieten wir Ihnen regelmäßig neue Tipps, Rezepte und Produkt-Tests rund um das Thema Grillen und Kulinarik. mehr erfahren »
Fenster schließen
Fire & Flame Blog

Im Fire & Flame Blog bieten wir Ihnen regelmäßig neue Tipps, Rezepte und Produkt-Tests rund um das Thema Grillen und Kulinarik.

Dass es massive Qualitätsunterschiede bei Holzkohlesorten gibt ist bereits hinreichend bekannt- wer schon einmal versucht hat, mit minderwertiger Kohle zu grillen, kann ein Lied davon singen. Doch was zeichnet hochwertige Holzkohle aus? Wir haben uns dieser Frage angenommen und eigene Tests vorgenommen.
Der Gedanke an Geräuchertes lässt vielen Menschen das Wasser im Mund zusammen laufen. Die Wenigsten trauen sich bislang allerdings tatsächlich, selbst zu räuchern und greifen stattdessen lieber zu gekauften Produkten. Was die Meisten allerdings gar nicht wissen: Mit einem Kugelgrill im Garten lässt es sich nicht nur herkömmlich grillen, sondern auch relativ unkompliziert räuchern. So bekommt man auch zu Hause köstliche Speisen mit leckerem Raucharoma zu Stande. 
Kann man mit Grillen die Umwelt schützen? Ja, lautet die Antwort, wenn Sie Grillbriketts aus Kokosnusskohle verwenden. Warum das so ist und welche Eigenschaften und Vorteile Cocos Grillketts besitzen, haben wir nachstehend zusammengefasst.
Deutschlands größte Gemeinschaft an begeisterten Grillern ist im Grillsportverein zu finden. Alle relevanten Themen rund um´s Grillen werden dort diskutiert und Treffen der Mitglieder organisiert
Spätestens um Ostern ist das Wetter wieder so gut, dass sich das Angrillen lohnt . Wieso dieses Jahr nicht schon zu Ostern den Grill bereitmachen und ausnahmsweise mal zu Ostern grillen? Das ist nicht nur für eingefleischte Grillfreunde ein Spaß, sondern auch für die Kinder und Gäste eine tolle Abwechslung. Gerade zum Angrillen bleibt an den Ostertagen zudem genügend Zeit.
Fisch am Grill wird immer beliebter, besonders dann, wenn der Fisch aus heimischen Gewässern stammt. Fisch ist eine gute und gesunde Alternative zu Fleisch, mit einem hohen Eiweißanteil und essentiellen Omega-3-Fettsäuren.
Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr zeigen, bereitet sich ganz Deutschland auf die Grillsaison vor. Auch Fischliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Das feste Fleisch des Lachses bietet sich besonders zum Grillen an: So gegart entwickelt es ein köstliches Aroma, und es zerfällt nicht so schnell wie weniger robuste Fische.
Immer mehr Vegetarier entdecken das Grillen für sich- und umgekehrt! Grillen hat auch für Genießer, welche auf Fleisch verzichten, viel zu bieten. Mit den richtigen Rezepten wird selbst der überzeugte Würstchenwender die kulinarische Qualität des vegetarischen Grillens anerkennen. Eine Übersicht verschiedener Inspirationen und Rezepte für´s fleischlose Grillen.

Winterzeit ist Grillzeit

Bei klirrender Kälte wird der Grill abgestaubt, das Rost von den letzten Zeugnissen des sommerlichen Grillmarathons befreit und der Glühwein vorbereitet- es ist Zeit für´s Wintergrillen! Schnell die Kumpels einladen und ran an den Grill- im Sommer grillen kann jeder. Die besten Tipps und Rezepte für´s Grillen im Winter gibts bei uns im Blog.